Wie leite ich eine Gebetsgruppe?

Zwei Schlüssel zum lebendigen gemeinsamen Gebet

Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen da bin ich in ihrer Mitte. (Matthäus 18,19-20)

Dass Gebet wichtig ist, wissen wir. Dass gemeinsames Gebet eine besondere Power hat, ist uns auch klar. Aber mal ehrlich, hast du schon mal an langweiligen Gebetstreffen teilgenommen? Ich glaube, dass es zwei Schlüssel gibt, die uns helfen, als Gruppe gemeinsam in den Flow des Heiligen Geistes zu kommen. Und dann wird das gemeinsame Gebet richtig spannend.

 

Referentin: Elke Mölle

Elke Mölle ist seit 2010 vollzeitliche Gebetshausmissionarin im Gebetshaus Augsburg. Dort ist sie Schulungsleiterin, Lobpreisleiterin und Fürbitterin und Teil des Leitungsteams des Gebetshauses. Sie ist eine gefragte Sprecherin im In- und Ausland und Buchautorin. Ab September 2020 ist sie Teil des Teams von Kingdom Impact. Kingdom Impact ist eine Lebens- und Dienstgemeinschaft mit einem internationalen und überkonfessionellen Schulungsauftrag dessen Vision es ist, das unsichtbare Königreich Gottes mitten hinein in unsere Welt kommen zu sehen „wie im Himmel, so auf Erden“.

 

www.gebetshaus.org

 

www.kingdomimpact.org