Leiterschulung

Leiten mit Vision vom 27. bis 29. November

Grundlagen und Prinzipien erfolgreicher Leiterschaft

Neu Online

Wir haben uns sehr über Eure Anmeldung für die Leiterschulung gefreut. Leider hat sich die Corona-Situation inzwischen verschärft. Wir haben deshalb entschieden, dass wir die Leiterschulung nicht vor Ort als Gruppe durchführen können. Stattdessen werden wir ein Online-Angebot zusammenstellen. Vorträge, Austausch in Kleingruppen, gemeinsames Gebet, eine Live-Stream Messe sowie einen Lobpreisabend - das alles möchten wir gemeinsam mit euch trotzdem durchführen. Dazwischen gibt es genügend Pausen für persönliches Gebet, für einen Spaziergang in der Natur, für einen Besuch in eurer Pfarrkirche. Wir laden euch ein, euch das Wochenende trotzdem freizuhalten. Falls das für euch zu Hause schwierig ist gibt es die Möglichkeit als Einzelgast nach Bethanien zu kommen (unter Vorbehalt, dass das Gästehaus geöffnet ist).  Wir werden aber kein gemeinsames Programm vor Ort durchführen. Bitte meldet euch direkt beim Gästehaus an, wenn ihr diese Option wählt. Wir werden uns bald mit weiteren Details zur online Leiterschulung melden. Falls ihr euch fragt, wie das technisch gehen soll oder unsicher seid, ob ihr euch das so vorstellen könnt - bitte meldet euch bei uns! Wir sind traurig, dass wir uns nicht 'in echt' treffen können, aber wir sind auch hoffnungsvoll, dass Neues, Unerwartetes und Gesegnetes aus dieser Situation entstehen wird. 

 

 

 

Gute Leitung braucht Vision. Sie ist wesentlich für eine gesunde und fruchtbare Entwicklung einer Gruppe. In diesen Tagen wollen wir folgenden Fragen nachgehen:

Was macht eine gute Leiterschaft aus? Wie können wir in eine Leiterschaft hineinwachsen, wie sie von Gott hergedacht ist? Was sagt die Bibel dazu? Wie können wir als Leiter und Leiterinnen unsere Berufung erkennen, die eigene Identität leben und eine Vision entwickeln? Wie lernen wir mit Spannungsfeldern umgehen, zwischen Leiten-Dienen, Leitung-Macht, Autorität-Verantwortung. Welche Verantwortungen müssen wahrgenommen bzw. abgegeben werden? Was sind Schlüssel-Elemente «gesunder» Gruppen? Wie gelingt es uns, die nächste Generation auszubilden und zu fördern?

  

WER

Die Schulung richtet sich alle, die bereits Leitung ausüben, an jene, die sich von Gott in diesem Bereich gebrauchen lassen möchten und an solche, die sich fragen, ob sie als Leiter und Leiterinnen berufen sind.

 

WANN

Freitag, 27. November 2020

Bis Sonntag, 29. November 2020

 

ORT

Von zu Hause aus oder als Einzelgast im Gästehaus Kloster Bethanien, Bethanienstrasse 3, 6006 St. Niklausen OW

 

REFERENT

Diakon Christof Hemberger

Charismatische Erneuerung DE

 

 

KOSTEN

Kurskosten CHF 50 

 

 

AUSKUNFT und Anmeldung

bis 21. November 2021

Sekretariat der Erneuerung

041 461 00 14

info@erneuerung-online.ch

Anmeldeformular

Anmeldeschluss: 21. November 2020

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Es gibt die Möglichkeit als Einzelgast nach Bethanien zu kommen (unter Vorbehalt, dass das Gästehaus geöffnet ist).  Wir werden aber kein gemeinsames Programm vor Ort durchführen. Bitte meldet euch direkt beim Gästehaus an, wenn ihr diese Option wählt.